Montag, 4. Juni 2007

Werbung

nichts ist gratis und es ist auch klar, dass dinge geld kosten. das gilt für alles und natürlich aus das web. da eine vielzahl an personen aber nicht bereit sind tatsächlich geld dafür zu bezahlen – und ich zähle mich da selbst durchaus auch zu den knausrigen leuten – gibt es anbieter, die sich über andere wege finanzieren. dazu gehört in erster linie bei den seriösen und legalen anbietern werbung. also banner, oder kästchen wie zum beispiel hier. der kunde bekommt dann kostenlos die dienstleistung und muss mit der werbung leben... das ist meiner meinung nach ein faires angebot.

aber wo sind die grenzen? eine meiner e-mail-adressen – um genau zu sein, die erste, die ich hatte und immer noch verwende – habe ich bei einem freemailanbieter, der nach dem oben beschriebenen system arbeitet. normalerweise ignoriere ich die werbung einfach. aber warum auch immer habe ich diesmal etwas genauer hingeschaut und mich echt geärgert. das ist keine seriöse werbung mehr. würde es nur stimmen, wenn das nur einmal 'errscheinen' würde.

also lieber anbieter wundere dich nicht, wenn ich in zukunft die seite nurmehr in notfällen aufrufe und sonst meine daten auf einem anderen weg abhole...