Samstag, 24. November 2007

Reporter 2.0

wozu einen eigenen reporter hinschicken, wenn man doch eigentlich einen teilnehmer oder besucher einer veranstaltung als kostenlosen mitarbeiter bekommen kann. das problem der objektivität, die ja eigentlich eh nur mehr zu einer angst, für die eigene meinung grade stehen zu müssen, verkommen ist, hat puls4 ja geradezu grandios gelöst.
nicht, dass es etwa neu ist, dass dort ein mitarbeiter den beitrag von recherche, dreh, kommentar und schnitt alleine macht, aber diese lösung des problems ist doch wirklich bedenklich. wenn die entwicklung so weitergeht, dann werden frag ich mich nur wann das fernsehen alla youtube flächendeckend kommt. ich mein nicht wie ein offener fernsehsender (wie etwa okto) sondern schön aufgezogen mit werbung dazwischen und halbaktuellen und pseudorelevanten themen als nachrichten dazwischen...