Freitag, 2. September 2011

Wiki Loves Monuments

zum selber fotografieren und fotos hier online stellen komme ich ja leider schon lange nicht mehr... für alle, die eine kamera haben und nicht wissen was sie fotografieren sollen, gibt es jetzt aber einen wettbewerb, bei dem das fotografieren nicht nur des fotos willen passiert, sondern ganz nebenbei die wikipedia mit passendem bildmaterial gefüllt wird. WikiLovesMonuments nennt sich das ganze und findet übrigens nicht nur in österreich statt, sondern europaweit machen über 15 länder mit. wer mitmachen will, sollte übrigens nicht zu lange warten, denn für den wettbewerb eingereicht werden, kann nur bis ende september. hochladen ist danach natürlich auch noch möglich aber an WikiLovesMonuments teilnehmen leider nicht.
um die denkmäler in der eigenen umgebung oder dem nächsten urlaubs- oder ausflugsziel zu finden - es soll ja angeblich leute geben, die für so was zeit haben - muss übrigens kein reiseführer gekauft werden: auf der website finden sich praktischer weise karten in denen die denkmäler eingezeichnet sind. siehe wikilovesmonuments.at