Donnerstag, 6. September 2007

Wien - Salzburg - Wien

andere reden ja von regentag, dauerregen oder ähnlichem. also was machen an so einem tag? ich hab mich in den zug gesetzt und bin von wien nach salzburg gefahren und dann wieder zurück. also eigentlich wollte ich dort nur einen cafe trinken. sonst hatte ich kein ziel außer eben hin und her zu fahren frei nach dem motto der weg ist das ziel.

gesagt - getan. also nicht ganz. da ich keinen passenden ort für einen angemessenen cafe gefunden habe, wurde aus dem cafe eine käsesemmel - die richtige stadt um einen cafe zu trinken ist eben doch wien... - und ein etwas ausgedehnter spaziergang durch die stadt.

die rückfahrt von salzburg nach wien war genauso unspektakulär wie der weg hin - naja fast mal abgesehen davon, dass nur ein einem ehemaligen raucherabteil platz war. und ein zug der 'windows vista' heißt muss ja eine saftige verspätung (45 minuten) haben - da haben sich zwei zuverlässige partner gefunden;)

ziel der reise war es ja ausdrücklich nur einen cafe zu trinken und nicht ein foto zu mache. daher gibt es auch kein aktuelles sondern zwei aus meinem archiv - und die passen sogar thematisch. hier hab ich aus dem zug heraus den zug in dem ich gesessen bin selbst fotografiert - vom konzept her klingst fast so wie das der fahrt.