Montag, 7. Mai 2007

Gratis

sorry - also was jetzt? das war jetzt das zweite wochenende an dem ich diese nette info gesehen habe. mal abgesehen davon, dass ich die nichtmal mehr eine ausgabe nehme, wenn sie mir direkt unter die nase gedrückt wird ... hier frag ich mich schon, was sie jetzt sagen wollen. meines wissens nach heißen die dinger ja fladertaschen, weil eh nur die wenigsten geld in den kasten füllen. aber das verstehe ich echt nicht. wenn irgendwo 'gratis' steht, dann gehe ich schon davon aus, dass von mir kein geld verlangt wird. jetzt steht es nicht nur einmal sondern gleich doppelt drauf. wozu gibt es dann die box mit '0,50 Danke'? das ist ja noch schlimmer als die bettler in der u-bahn, die jedes mal mit einem anderen kind auf der schulter von wagon zu wagon wandern. da weiß man wenigsten woran man ist. aber hier? zwei mal draufschreiben "wir kosten heute nix - kommt doch her" und wenn dann jemand davor steht soll man plötzlich ein schlechtes gewissen haben weil da doch dieses komische danke steht – oder wie stellt sich das die pr-abteilung für das hochglanzaltpapier vor? obwohl kein 'zeitung' mehr drinnen war hat beim rütteln an der box nichts gescheppert. also zumindest hier hat es wohl nicht funktioniert.