Donnerstag, 24. Mai 2007

ÖH - wahlen

es gibt wohl kaum etwas langweiligeres als wahlen. der vorgang der öh-wahl an sich ist ja mal jenseits von interessant – mal abgesehen davon, dass ca. 1/10 der studenten, die auftauchen, nicht mal einen ausweis vorweisen können mit einem aktuellem semesterpickerl oder gar nicht im wählerverzeichnis eingetragen sind... in den unterkommissionen gibt es neben der aufgabe zu kontrollieren und stimmzetteln auszugeben nur eine einzigen spass: die fotos in den studentenausweisen. da es da offenbar keine gesetzlichen vorgaben gibt, ist von gestochen scharf mit anzug und krawatte in farbe bis zum verschwommenen schwarz-weiß mit kappe alles drinnen. unangenehmes detail am rande ist, dass die urnen in der nacht zumindest in der uni-wien nicht versiegelt wurden... angeblich war die ganze zeit jemand dabei und hat alles überwacht aber da würden böse fantasien einiges annehmen können... die künstlich erzeugte spannung während dem auszählen bis das ergebnis fix steht ist wohl eher für leute, die irgendwo drinnen sitzen oder jemanden dort kennen, spannend. aber ich kann mich ja auch irren.

infos zu den ergebnissen siehe http://www.oeh.ac.at/wahl07/ergebnisse/