Dienstag, 10. Juli 2007

Grillen

es scheint ja doch in der natur des menschen zu liegen ab und zu mit dem feuer zu spielen. eine gute gelegenheit dazu bieten kleine feste und feiern um diese jahreszeit. das einzige anerkannte spiel mit dem feuer ist wohl – neben kerzen zur ‚herstellung’ einer besonderen stimmung – das grillen. mal abgesehen davon, dass es gar nicht gar so einfach ist die kohle in eine geeignete gut zu bringen, lässt sich wirklich nett beobachten wie die einen sich um die angenehme feurige wärme scharen und ein bis zwei plötzlich zu experten werden und versuchen das feuer zu beherrschen. etwa auf die Idee zum löschen der flammen bier zu verwenden währe ich nie gekommen ...

manchmal funktioniert es auch nicht so richtig. zu den brennenden kohlen in diesem feuer kann ich nur sagen, dass die flammen durch den wind weiter und weiter angefacht wurden und vor dem sauerstoffentzug durch abdecken trotz mehr oder weniger starkem nieseln eher heißer und flammiger geworden ist als das es aufgehört hätte zu brennen.





fotos: benjamin freundorfer