Dienstag, 31. Juli 2007

Post

ja die post ist ein bekannter prügelknabe. an ihrem ruf arbeiten sie aber jeden tag und es wundert mich nicht, dass der so schlecht ist. die gesamte letzte woche war kein einziger brief im postkasten. nicht einmal werbung hat den weg hinein gefunden. das ganze nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen im haus. da fragt man sich schon on eine aushilfe nicht richtig eingeschult wurde oder was da nicht stimmt.

heute in der früh erwischt eine nachbarin eine frau, die versucht die türe mit einem messer zu öffnen und nein keine einbrecherin zu früher stunde sondern – genau die postlerin, die verzewifelt versucht beim haustor hinein zu kommen: "ich hab keinen Schlüssel bekommen – den hat nur der kollege – aber der ist grad im urlaub..."

klar kein schlüssel keine post. wie gut, dass jetzt wenigstens das problem bekannt ist mal schauen ob es sich lösen lässt bevor der postler mit dem haustorschlüssel wieder aus dem urlaub zurück ist…